Schon im Vorfeld wurden Plätzchen gebacken, Karten gebastelt und attraktive Weihnachtsdekorationen liebevoll vorbereitet, um dies bei unserem Weihnachtsbasar zu verkaufen.

Am 28. November 2019 waren die Gänge unserer Schule mit vielen Gästen gefüllt, die sich unserer Schule verbunden fühlen. Bei Glühwein, Kinderpunsch, Wienerle, Waffeln, Kaffee und Kuchen konnten sich die Besucher von den bunten Verkaufsständen inspirieren lassen. Bei den adventlichen Gedicht- und Liedpräsentationen war die Vorfreude der Kinder auf die Weihnachtszeit spürbar. Engagierte Eltern und Mitglieder des Fördervereins stellten sich in mehreren Schichten zur Verfügung, um den Verkauf sicherzustellen. Der Erlös des Weihnachtsbasars kommt den Schülerinnen und Schülern zu Gute. In diesem Schuljahr ist ein Besuch der Theaterstücks „Peterchens Mondfahrt“ für die Klassen 1/2 und „Die große Wörterfabrik“ für die Klassen 3/4 in Ulm geplant.