Kindergärten

MIT WEM WIR KOOPERIEREN

Die Kooperation mit den Kindergärten Arche, Andreas am See, Jona-Insel und St. Franziskus wird jedes Schuljahr eingeplant.

Kooperationstreffen zwischen Erzieherinnen und Lehrkräften dienen dem Austausch über die Arbeit in den verschiedenen Einrichtungen.

Zusätzlich wird zur frühzeitigen Sprachförderung von Kindern mit Migrationshintergrund in Kooperation der „Vorkurs Deutsch 240“ durchgeführt. In insgesamt 240 Stunden, die je zur Hälfte von einer Lehrkraft sowie von einer Erzieherin durchgeführt werden, kann den Kindern mit Migrationshintergrund die deutsche Sprache spielerisch und mit Freude erfahrbar gemacht werden.

Elternabende und Vorträge für die Eltern der zukünftigen Schulanfänger runden das Angebot ab.