Elternakademie2018-08-09T09:31:18+00:00

Elternakademie

WAS BEI UNS LOS IST

Einladung zum Elternvortrag

Prüfungsangst, Lernschwierigkeiten oder AD(H)S
Oder: Wie Lernen in Gemeinschaft gelingen kann!

Idealerweise gehen unsere Kinder jeden Morgen voller Motivation und Lernbereitschaft in die Schule. Dort befinden sie sich in einem wunderbaren Klassenzusammenhalt und sind sogar nachmittags noch gewillt ihre Hausaufgaben zu erledigen. Leider trifft dieses Ideal bei weitem nicht die Realität. Wenn kleinere Schwierigkeiten auftreten werden Lehrer und Eltern oft fündig und können Abhilfe schaffen. Doch ADHS, Prüfungsangst oder andere Lernschwierigkeiten überfordern Eltern, Kinder und Lehrer oft. Daher ist es wichtig die zugrundeliegende Problematik zu verstehen, um das Finden gemeinsamer Lösungen zu erleichtern.

Christine Holzer, staatl. anerkannte systemische Familientherapeutin, führt Sie am Dienstag, den 06.11.2018 von 19.00 – 20.30 Uhr in die Gedanken und Nöte von Kindern mit solchen Schwierigkeiten ein, sie erläutert den Stand der aktuellsten wissenschaftlichen Forschungen und zeigt Wege auf, mit denen Schülerinnen und Schülern adäquat geholfen werden kann.