Feste und Feiern an der Erich Kästner-Grundschule

WAS BEI UNS LOS IST

Im Laufe des Schuljahres bereichern an der Erich Kästner-Grundschule vielfältige Feste und Feiern das Schulleben.

Bei der Einschulungsfeier zu Beginn des neuen Schuljahres werden die Erstklässler begrüßt und in die Schulfamilie aufgenommen.

Am 6. Dezember kommt der Nikolaus mit gefüllten Säckchen die Schule. Erwartungsvoll werden Lieder gesungen und Gedichte vorgetragen.

Beim Weihnachtsbasar ist die Schule festlich geschmückt und stimmt auf das Weihnachtsfest ein. In der Aula unserer Grundschule erstrahlt der Weihnachtsbaum. Die Kinder tragen Geschichten und Lieder vor und die Vorfreude auf Weihnachten ist groß.

Im Frühjahr heißt es Manege frei für die Artisten des Zirkus Fantastico. Bei der Vorstellung zeigen die Kinder der Zirkus-AG ihre Kunststücke.

Zum Ende des Schuljahres verabschieden wir uns feierlich von unseren Kindern der 4. Klassen. Gemeinsam blicken wir auf die vergangene Zeit zurück und freuen uns über das Erreichte.