Die Erich Kästner Grundschule hat es geschafft!

Seit dem 18.Juli 2022 sind wir eine zertifizierte ich schaff’s – Grundschule. Das gleichnamige Programm unterstützt Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei der Problembewältigung und fördert die Resilienz der Adressaten. Es ist ein lösungsfokussiertes Coaching, das dazu befähigt, sich eigenverantwortlich Ziele zu setzen, diese in kleinen Schritten zu erreichen und die Ergebnisse bewusst zu feiern.

Bereits in diesem Schuljahr konnten Kinder in Klassenprojekten und individuellen Lerncoachings gestärkt und motiviert werden, ihr Lernen selbst in die Hand zu nehmen.

So werden unsere Schüler*innen ausgerüstet, ihren Schulalltag erfolgreich und selbstbewusst zu meistern.

Ganz herzlich möchten wir uns auch bei der Kinderstiftung Ulm/Donau-Iller, dem VR Gewinnsparverein Bayern eV sowie der VR-Bank Neu-Ulm eg bedanken, die uns finanziell unterstützt haben und uns so den Traum einer ich schaff’s-Schule ermöglicht haben.