Habt ihr euch schon einmal überlegt, wie ein echter Podcaster arbeitet und Hörbeiträge produziert? Patrick Rosen vom Helmholtz-Institut Ulm war bei uns und hat den Kindern der Klasse 3a  erklärt, wie er mit Forschern über Batteriethemen, Elektromobilität und Energiewende in seinem Podcast „Geladen“ spricht.

Anschließend sind wir, die Kids der 3a selbst zu Podcasterinnen und Podcastern geworden und haben eigene Podcasts zu Themen, die uns interessieren, produziert. Dafür haben wir interessante Gäste eingeladen, mit denen wir Interviews führten.

Was dabei rauskam? – Hört es euch an!

 

Unsere Folgen: Hört doch mal rein!

Folge 1: Podcast zum Thema Katzen (Expertin: Stephanie Schmid)

 

Folge 2: Podcast zum Thema Schule (Expertin: Nelly Fehlert)

 

Folge 3: Podcast zum Thema Weltall & schwarzes Loch (Experte: Heiko Stalzer)

 

Folge 4: Podcast zum Thema Mittelalter (Experte: Steffen Anton)

 

Folgs 5: Podcast zum Thema Hund (Expertin: Stephanie Schmid)