Habt ihr euch schon einmal überlegt, wie ein echter Podcaster arbeitet und Hörbeiträge produziert? Patrick Rosen vom Heimholz Institut in Ulm war bei uns und hat den Kindern der Klasse 3a  erklärt, wie er mit Forschern über Batteriethemen, Elektromobilität und Energiewende in seinem Podcast „Geladen“ spricht.

Anschließend sind die Kids selbst zu Podcasterinnen und Podcastern geworden und haben eigene Podcasts zu Themen, die sie interessieren, produziert. Dabei haben sie interessante Gäste eingeladen, mit denen sie Interviews führten.

Was dabei rauskam? – Hört es euch an!

 

In der letzten Schulwoche wird jeden Tag eine unserer Podcastfolgen veröffentlicht.

Unsere erste Folge: Hört doch mal rein!

Folge 1: Podcast zum Thema Katzen (Expertin: Stephanie Schmid)

 

Folge 2: Podcast zum Thema Schule (Expertin: Nelly Fehlert)

 

Folge 3: Podcast zum Thema Weltall & schwarzes Loch (Experte: Heiko Stalzer)

 

Folge 4: Podcast zum Thema Mittelalter (Experte: Steffen Anton)

 

Folgs 5: Podcast zum Thema Hund (Expertin: Stephanie Schmid)