Stay strong!  – Haltet durch!

Tanzen zu Zeiten der Pandemie? Zusammenhalt demonstrieren trotz so vieler Unwägbarkeiten und Schwierigkeiten? Und das alles mit Masken und Abstand halten? Oh ja, gerade deshalb!

Die Grundschule Ludwigsfeld lässt sich durch CORONA nicht entmutigen, sondern baut weiterhin auf Teamspirit. Da kam die weltweite JERUSALEMA-Dance-Challenge wie gerufen. Das Team der Grundschule Ludwigsfeld hat sich der gewaltigen Aufgabe gestellt: Motivieren, Gruppen bilden, hartes Tanztraining terminieren und absolvieren, Quarantäne ohne tanzende Kinder und Tanzen im Homeschooling überstehen und dabei nie den Mut verlieren.

Das Ergebnis? Ein begeisternder Gemeinschafts-Tanz rund um das Schulgebäude. Da wippen Erst- bis Vierktklässler im Takt vom Pausenhof über die Turnhalle bis hin zum Musikraum, da swingen unsere Reinigungsdamen, die Lehrkräfte kopieren, lochen, stanzen, rocken mit ganzem Körpereinsatz -eine klare Botschaft der Schulfamilie zeigt sich mit jedem Schritt:

W I R   H A L T E N   Z U S A M M E N !

Lassen Sie sich vom Film fesseln und begeistern.

Ein ganz herzliches Dankeschön an unseren Allrounder Bijon de Kock, der uns als Regisseur, Ideengeber, Kameramann und Produzent so tatkräftig unterstützt hat.