Grundschule Ludwigsfeld unterstützt Kinder mit Zusatzangeboten

Wir lassen unsere Schüler nicht im Stich: Wer etwas nicht versteht und wem der Durchblick fehlt, kann sich Hilfe bei unseren Durchblicken-Trainern holen. Die Kinder können jeweils 20 Minuten-Sessions buchen und das ganz einfach per Knopfdruck. Die Unterstützung erfolgt zum vereinbarten Zeitpunkt über MS TEAMS.

20 Minuten lang finden unsere Durchblicker-Trainer Antworten auch auf schwierige Fragen und erklären anhand konkreter Beispiele. Je genauer die Fragen, umso zielgerichteter die Hilfe. 20 Minuten wollen gut genutzt sein. So können die Durchblicker-Trainer am besten helfen, wenn der Schüler bereits zu Beginn der Session konkrete Fragen und konkrete Aufgaben vor sich liegen hat.

Ziel ist, dass wir unsere Grundschüler noch besser beim Lernen begleiten.

Und so funktioniert es:

1. sich auf unserer Buchungsseite  mit E-Mail-Adresse (MS-Teams) und Geburtsdatum (MM/TT/JJ) registrieren:
  2. Druchblicker-Trainer auswählen
  3. Termin buchen
  4. zum gebuchten Termin in MS TEAMS eingeloggt sein und die Lernmaterialien bereit legen

Ein Erklärfilm steht auf unserem Schulkanal bereit.