Zirkuskunststücke auf dem Pausenhof

Da letztes Jahr die alljährliche Zirkusvorstellung wegen Corona entfallen musste, konnte gestern in der Schule eine abwechslungsreiche Aufführung stattfinden.

Die Klasse 4a mit ihrer Klassenlehrerin Lena Götz unter Leitung von Bernd Hauke zeigte am 21.07.21 ihre Zirkuskunststücke auf dem Pausenhof. Alle Kinder der Erich Kästner-Schule konnten in 3 Aufführungen die jungen Artisten bewundern. Die Schülerinnen und Schüler übten seit Herbst in der Arbeitsgemeinschaft Zirkus intensiv. Leider entfielen viele Proben durch den lang anhaltenden Distanzunterricht. Trotzdem boten die Zirkuskinder ein ansprechendes Programm, das von den Zuschauern bestaunt und beklatscht wurde: Clownerie, Ball- und Tellerjonglage, Tänze mit Pois, Laufen auf dem Pedalo, der Rolle und der Kugel. Besonders hoch hinaus in den wolkenfreien Himmel flogen unter staunenden Ohs! und Ahs! die Diabolos der Kinder.