Große Freude in der Grundschule Ludwigsfeld: 15 neue Geräte gespendet von Ulms kleine Spatzen

Bei den Kindern der Grundschule Ludwigsfeld ist die Freude groß. Denn Ulms kleine Spatzen e.V. hat der Schule 15 neue iPads gespendet.

Die Geräte kommen während der coronabedingten Schulschließung täglich in der Notbetreuung in vielfältiger Weise zum Einsatz. So können die Kinder am Online-Unterricht über MS Teams teilnehmen, mit Schüler-Apps auf spielerische Weise lernen, ihr Wissen vertiefen und überprüfen. Auch digitale Wochenplanaufgaben können bearbeitet und Erklärfilme unseres Schulkanals angesehen werden.

Schulleiterin Dr. Simone Hell bedankt sich für die großzügige Spende. Die iPads sind ein weiterer Schritt auf dem Weg all unsere Schüler in Zeiten der Pandemie digital beim Lernen zu unterstützen und so Bildung zu ermöglichen.