Virtual Reality erobert die Kunstszene und auch den Kunstunterricht der Klasse 4c

Gemeinsam mit ihren Lehrkräften Frau Schmidt und Frau Tarkövi haben die Kinder mit Hilfe der App Co-Spaces eigene Welten erschaffen, die noch nie existiert haben.

Das Besondere der Virtuellen Wirklichkeiten ist, dass der Raum der sogenannten virtuellen Welt nicht wie der Raum der Welt ist, der uns umgibt, sondern mit Hilfe von Merge Cubes vor uns dreidimensional erscheint.

Das ist etwas Außergewöhnliches!

So hat  unsere Projektidee, eigene kreative Welten zu erschaffen, die Eva König-Köberle Stiftung so begeistert, dass sie uns für die Umsetzung tatkräftig unter die Arme gegriffen hat. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön.

Mit viel Kreativität und digitalem Know-How haben die kleinen Künstler ihre spektakulären Welten präsentiert.